Die Tischtennis Jugendmannschaften des FC Großdechsendorf

In der Saison 2016/17 können wir wieder 4 Jungenmannschaften melden obwohl Johannes und Sebastian in den Herrenbereich wechselten. Die Saison 2015/16 war ja sehr erfolgreich und so nehmen die Dechsendorfer Jungs in 4 verschiedenen Ligen am Spielbetrieb teil.

Die Jungen 4 wurde komplett neu aufgestellt und startet unter der Betreuung von Johannes in der 2. Kreiliga West. Wir wünschen unseren neuen Tischtennisspieler viel Spass im Wettkampf mit anderen Vereinen und vielleicht stellt sich ja auch der eine oder andere Erfolg ein.

Die Jungen 3 spielt jetzt in der 1. Kreisliga und wird dort um den Klassenerhalt kämpfen. Jarne, Leo und David werden jetzt von Michael Kellner unterstützt. Die 3. wird vermehrt ins systemische Training mit den Bezirksligamannschaften eingebunden und werden die 2. unterstützen und sich dort auch die nötige Wettkampfhärte holen. Wir drücken Ihnen die Daumen, dass sie den Klassenerhalt schaffen.

Die Jungen 2 tritt in dieser Spielzeit in der 2. Bezirksliga Nord/West an. Dies wird ein schwieriges Unterfangen, da Kilian und Oliver in die 1. Mannschaft gewechselt sind. Die 2. wird jetzt von Nicole und Jakob verstärkt. Die Spieler der 2. Jungenmannschaft geben richtig Gas beim Training um die Lücke zur 1. Mannschaft klein und die Klasse zu halten. Die Spielbetreuung der 2. übernimmt Siggi.

Die Jungen 1 hat sich in der letzten Saison den Klassenerhalt erkämpft und startet somit auch in der neuen Spielrunde in der höchsten Klasse des Bezirks.

Nachdem die letzte Saison erfolgreich verlaufen ist, folgt nun ein hartes und spannendes Jahr indem wir uns bewähren Erfahrungen sammeln und unser Niveau insgesamt weiter anheben müssen. Dabei dürfen wir aber nicht außer Acht lassen, dass Tischtennis ein Sport ist, der viel Spass und Freude bringt. Unser Motto für die neue Saison ist, antreten und das Beste geben.

 

Unsere Jugendmannschaften spielen in der Saison 2015/16 in folgenden Tischtennisligen.

Die 1. Jugendmannschaft ist in die 1. Bezirksliga aufgestiegen und vertritt die Dechsendorfer zum ersten Male in der Vereinsgeschichte in der höchsten Liga des Bezirkes Mittelfranken. Als Neuling in der Liga gilt für uns somit den Klassenerhalt zu schaffen. Hier geht´s zum Mannschaftsportrait der Jungen 1.

Die 2. Jugendmannschaft wird in der Saison 2015/16 in der 1. Kreisliga in Erlangen spielen, mit dem Ziel möglichst weit vorne mitzuspielen. Hier geht´s zum Mannschaftsportrait der Jungen 2.

Die 3. Jugendmannschaft wird in der 2. Kreisliga Ost im Kreis Erlangen aufschlagen. Hier geht´s zum Mannschaftsportrait der Jungen 3.

 

Nachdem wir in der Saison 2014/15 mit 4 Jugendmannschaften in den Verbandsrunden teilnahmen, starten wir in der Saison 2015/16 mit 3 Mannschaften.

Jannis und Nikolai wünsche ich nun viel Spass in den Herrenmannschaften.

Zur abgelaufenen Saison möchte ich mich bei den Eltern für deren Einsatz als Fahrer und Betreuer recht herzlich bedanken.

Danke an die Spieler der 1. Jungen und Kilian, dass sie mich bei der Trainingsarbeit als Sparringspartner und der Betreung der jüngeren Mannschaften toll unterstützt haben.

Zudem konnte Johannes als Organisator glänzen, sodass alle Spieler zu Ihren Einsätzen kamen.

Unser bewährtes Rotationsprinzip werden wir in der folgenden Saison weiterführen.

Hervorheben möchte ich noch, dass der Zusammenhalt unserer Jungs beispielhaft ist und einige Jungenspieler bereits in den Herrenmannschaften eine gute Rolle spielen.

   
© FC Großdechsendorf Tischtennis in Erlangen und Umgebung